• 1_Damen1.jpg
  • 2_Herren1.jpg
  • 3_Damen2.jpg
  • 4_Herren2.jpg
  • 5_Damen3.jpg
  • 6_Damen4.jpg
  • 7_Damen5.jpg
  • 8_Jugend männlich gesamt.png
  • 9_Gesamt Jugend.png

Der erste Spieltag der neuen Saison unserer U13 weiblich verlief reibungslos. Mit viel Spaß, schönen Ballwechseln und einigen Siegen war es ein gelungener Auftakt in die Jugendsaison.

U13weiblich_2.jpg

Die Freude über den ersten Spieltag ist groß und dann auch noch daheim 

Am 21.10. hatte unsere U13 weiblich ihren ersten Spieltag. Wir hatten neue Mädels aus der U12 dabei oder die vorher noch nicht in Lohhof gespielt hatten, die es zu integrieren galt. Außerdem haben wir diese Saison neue noch unbekannte Gegner. Zusätzlich zu den beiden altbekannten Grafinger Mannschaften und den Mädels aus Unterhaching spielen wir diese Saison in der U13 auch gegen Zorneding, Hohenbrunn-Riemerling und Hallbergmoos. Es war unser erster Heimspieltag diese Saison in der Jugend und die Aufregung war groß. Unsere zwei Teams hatten beide das erste Spiel. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann los: Für Team 1 ging es als erstes gegen Grafing 1, für Team 2 gegen Grafing 2. Beide Teams machten ihre Sache gut, konzentrierten sich bei den Aufschlägen, fanden schnell ins Spiel und gewannen mit 2:0. Mit der Zeit bekamen die Mädels Sicherheit und es kamen schnell die ersten Angriffe ins Spiel und es wurde mutiger aufgeschlagen. Nach dem ersten Spiel hieß es erst mal ein Spiel Pause und eines pfeifen. Nachdem alle gestärkt und ausgeruht waren, wurden dann Gegner getauscht und Lohhof 1 spielte gegen Grafing 2 und Lohhof 2 gegen Grafing 1. Hochmotiviert nach dem ersten Sieg wurde in das zweite Spiel des Tages gestartet und die Mädels zeigten schnell dass sie auch dieses Spiel für sich gewinnen können. Angriffe und Lobs wurden weiterhin gespielt und es wurde immer schöner zu dritt zusammen gespielt. Auch dieses Spiel gewannen beide Teams 2:0. Nach diesem zweiten Sieg musste Lohhof 2 nochmal als Schiedsgericht ran und Lohhof 1 hatte Pause bevor es zum letzten Spiel des Tages Lohhof 1 gegen Lohhof 2 ging. Hier gingen alle mit viel Eifer an das Spiel heran und wollten gegen ihre Trainingskameraden nochmal alles geben. Es entstand ein schönes Spiel mit super Ballwechseln. Am Ende siegte Lohhof 2 in beiden Sätzen mit 25:20.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag, die Mädels haben die Neuen sehr schön aufgenommen und wir sind schon gespannt auf den nächsten Spieltag am 18.11 in Grafing bei dem wir dann auch gegen die anderen Mannschaften spielen werden.

Bericht: Svenja Hummel

Foto: Verein