Bundesliga Spiele

Nächste Spiele

Home Herren Herren 1 Männer des SV Lohhof besiegeln den Abstieg
Banner
Feb
23
2011
Männer des SV Lohhof besiegeln den Abstieg

Nun führt kein Weg mehr an der Bayernliga vorbei, mit Niederlage Nummer 14 im 15. Spiel gegen den MTV München haben die Lohhofer Volleyballer ihren Abstieg aus der Regionalliga endgültig besiegelt.

Gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten MTV München haben die Lohhofer auch mit ihrem neuen Coach Heiko Roth nur einen Satz für sich entschieden, dennoch ist Roth nicht unzufrieden mit der Vorstellung seines neuen Teams: „Das war ganz ordentlich. Nach 0:2 sind wir noch einmal zurückgekommen und haben wirklich gekämpft – das wollte ich sehen!“

Das ist umso bemerkenswerter, weil der SVL auch im dritten Durchgang bei einem Fünf-Punkte-Rückstand schon zielsicher auf die elfte 0:3-Pleite zusteuerte. Außerdem standen ab dem zweiten Durchgang mit Marco Hammerschmidt und Lars Hohensee zwei 16-Jährige auf dem Feld. „Das war schon sehr cool – sie haben enormes Potenzial, und dann brauchen sie auch ihre Chancen“, ist der Trainer ganz zufrieden, dass zumindest das Lohhofer Jugendkonzept so aufzugehen scheint, wie man sich das beim SVL vorstellt.

Dass es auch gegen den bis zum Derby nur dreimal siegreichen MTV nicht zum zweiten Sieg gereicht hat, lag laut Roth an einigen Eigenfehlern, die seinem Team in den entscheidenden Situationen unterliefen. „Denn ansonstenhaben wir gut mitgespielt. Das Ergebnis ist deutlicher, als das Spiel war.“ Auch das Schiedsrichtergespann habe mehrfach unglücklich in wichtigen Situationen eingegriffen. Doch daran allein kann ein 1:3 nicht liegen – vielmehr „haben wir den MTV in der Mitte nicht richtig in den Griff bekommen“, sagt Libero Tom Gailer. Dort spielt seit diesem Jahr der Ex-Lohhofer Benjamin Stetter, der nun die Ex-Kollegen in die Bayernliga befördert hat, selbst aber mit dem MTV auch noch nicht ganz gesichert ist.

Da kann Lohhof in seinen drei verbleibenden Saisonspielen zumindest noch Schützenhilfe leisten: „Wir haben schon mal über einpaar Kisten Bier gesprochen, wenn wir Nittenau oder Mühldorf noch Punkte abnehmen“, verrät Gailer, der als ehemaliger Trainer des MTV beste Kontakte hat. Doch Siegprämie hin oder her, für Roth hat sich an der Zielsetzung auch mit dem amtlichen Abstieg nichts geändert: „Wir wollen weiterhin jedes Spiel gewinnen. Dass die Chancen gering sind, war eh allen klar!“ Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 5.März weiter mit dem Heimspiel gegen Nittenau und – trotz allem – der Jagd nach dem zweiten Saisonsieg. SILKE NÖRENBERG

SV Lohhof – MTV München 1:3 (19:25, 21:25, 25:23, 15:25)

SVL: (Zeitler, Bulst, Herrmann, Mägel, Recknagel (ab 2.Satz Hohensee), Hammerschmidt, Gailer.

 
Banner

Premium-Partner

Bayernliga

  1. MTV München
  2. SV Lohhof I
  3. ASV Dachau III
  4. ASV Dachau II
  5. SV/DJK Taufkirchen
  6. TSV Friedberg II
  7. SSV Bobingen
  8. SV Esting
  9. TV Hauzenberg
  10. SV Lohhof II
  11. VCO Kempfenhausen II

KiO-BeachCup

SVL-Package

Sommercamp 2012

Fanclub

Ausbildungsbörse

SV Lohhof Hauptverein

SV Lohhof HauptvereinWeitere Infos unter:

www.svlohhof.de

Im Team gegen Terror und Gewalt

Im Team gegen Terror und GewaltWeitere Infos unter:

www.gegenterrorundgewalt.de

DVL

Deutsche Volleyball LigaWeitere Infos unter:

www.volleyball-bundesliga.de