Bundesliga Spiele

Nächste Spiele

Home Damen Damen 2 Verfolger auf Distanz halten
Banner
Feb
19
2011
Verfolger auf Distanz halten

Rumpfteam der SVL-Frauen II empfängt Seriensieger Straubing

Lohhof – An den 21.November 2010 können sich die Straubinger Regionalliga-Volleyballerinnen wahrscheinlich noch recht gut erinnern: Damals unterlagen sie dem SV Lohhof mit 2:3 – es war ihre letzte Niederlage. Seither haben sieben Siege in Serie die Niederbayerinnen zwischenzeitlich bis auf Platz zwei der Regionalligatabelle gebracht.

Am Samstag (16 Uhr) kommen sie nun zum Rückspiel ins Unterschleißheimer Carl-Orff-Gymnasium. Und treffen auf eine Lohhofer Mannschaft, die sich unter der Woche wieder einmal mehr Sorgen um die eigene Aufstellung machen musste als um dennächsten Gegner. Lisa Keferloher und Michaela Gluchow krank, dazu Alexandra Kettenbach immer noch verletzt – da war die Trainingsbeteiligung nach weiteren jobbedingten Absagen am Mittwoch plötzlich bei fünf.

„Am Montag hatte ich noch die Hoffnung, dass wir Verstärkung aus der dritten Mannschaft bekommen“, verrät Trainer Tom Gailer. Doch die hat sich inzwischen zerschlagen, denn Cornelia Pantelic ist ebenfalls krank und Maja Hammerschmidt will Gailer dann doch lieber mit zur Oberbayerischen B-Jugendmeisterschaft schicken: „Die Jugendmannschaft soll sich einspielen, und bei unsgeht’s um zu wenig.“ Was sie in Straubing wahrscheinlich anders sehen.

Momentan liegt der FTSV zwar auf Platz drei hinter Lohhof, aber nur aufgrund der weniger bestrittenen Spiele. Mit nur zwei Niederlagen befinden sich die Niederbayerinnen sogar auf Augenhöhe mit Tabellenführer Dingolfing. Den konnte Straubing im direkten Vergleich auch bezwingen, anders als die Lohhoferinnen, die am vergangenen Samstag die durchaus vorhandene Chance auf einen Sieg in Dingolfing nicht genutzt haben. Motivation genug für Tom Gailer und sein Team, diesen Samstag ins Titelrennen reinzufunken. nö

 
Banner

Premium-Partner

KiO-BeachCup

SVL-Package

Sommercamp 2012

Regionalliga

  1. TV Dingolfing
  2. TV Planegg-Krailling
  3. SV Lohhof II
  4. TSV Deggendorf
  5. TV Altdorf
  6. TV/DJK Hammelburg
  7. VG Sulzbach-Rosenberg
  8. TSV Nittenau
  9. FSV Marktoffingen
  10. VfL Nürnberg II

Fanclub

Ausbildungsbörse

SV Lohhof Hauptverein

SV Lohhof HauptvereinWeitere Infos unter:

www.svlohhof.de

Im Team gegen Terror und Gewalt

Im Team gegen Terror und GewaltWeitere Infos unter:

www.gegenterrorundgewalt.de

DVL

Deutsche Volleyball LigaWeitere Infos unter:

www.volleyball-bundesliga.de